MeTime | Karen Rose - Dornenherz

16:22

Karen Rose Dornenherz Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

dies Wochenende war ich sehr produktiv zugleich habe ich mir aber auch #meTime gegönnt und mich jeden Tag zwei Stunden ins Bett verkrümelt und nur gelesen. Es war herrlich so abzuschalten und alles hinter sich zu lassen. Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten welchen Buch ich nun zu Ende gebracht habe und deshalb gebe ich euch auch heute einen kleinen Einblick. ​

Karen Rose Dornenherz Buchrücken

Karen Rose Dornenherz Klappentext

Detectiv Adam Kimble wird eines Abends völlig unerwartet von Dr. Meredith Fallon angerufen. Die Psychologin, welche sich um misshandelte Kinder und Jugendliche kümmert, ist in einem Local im Zentrum der Stadt in eine Schießerei verwickelt. Sie wurde von einem Mann mit einer Waffe bedroht, doch als dieser nicht den Abzug seiner Pistole gedrückt hat hat ihn ein Schuss in den Hinterkopf getroffen. Der Mann war auf der Stelle tot und Meredith die mit einer ihrer Patientinnen unterwegs war hat einen wahnsinnigen Schock erlitten.
Adam Kimble wurde von seiner Chefin zum Leiter dieses Falls ernannt, allerdings unter einer Bedingung und diese war, dass ihm sein Verhältnis zum Opfer - Dr. Fallon - nicht von seiner Arbeit und den damit verbundenen Ermittlungen abhält. Adam hat nämlich schon lange ein Auge auf Meredith geworfen, doch während seiner Behandlung bei den AA ist er ihr immer aus den Weg gegangen und hat sich vorgenommen erst nach einjähriger Trockenheit Meredith alles zu gestehen. Oft kommt es aber anders als man denkt und so ist es auch hier, denn der Anschlag hat kurz vor seinem Einjährigen stattgefunden und ihn auch zugesetzt, was er stets zu unterdrücken versucht.
Neben seines verschiedenen Alkoholproblems stellt sich auch der Fall um den erschossenen Jungen, der Meredith bedroht hatte, als äußerst schwierig heraus, denn die Ermittler konnten anfangs keinerlei Zusammenhänge zwischen allen beteiligten Personen feststellen.
Erst als weitere Morde passieren lichtet sich der Nebel und die Ermittler können Zusammenhänge zwischen den Beteiligten erkennen, allerdings fehlt ihnen sehr lange der Schlüssel zum eigentlichen Tätet.
Neben dem Mord in dem Lokal in Cincinnati geschehen noch weitere Morde was den Fall zu einem sehr umfangreichen und auch verstrickten macht. Was Adam Kimble nicht bewusst war ist, dass der Tätet ihn sehr gut kennt und deshalb auch weiß, dass er ein sehr aufmerksamer Detectiv ist der seine Arbeit äußerst gewissenhaft verrichtet. Das wird ihm selbst beinahe zum Verhängnis denn der Mörder verübt auch einen Anschlag auf ihn.
Die Ermittlungen gehen sogar soweit, dass Kollegen aus dem engsten Umfeld von Detectiv Adam Kimble verdächtig werden, was sich als gar nicht so unplausibel herausstellt, denn einer der Kollegen verhält sich sehr seltsam und es werden spannende Fakten über ihn auf den Tisch gelegt.
Anfänglich wollte Adam die Tatsache, dass es sich bei dem Kopf der Täterbande um einer seiner engsten Freunde aus seiner Jugendzeit handelt, aber nach und nach fällt es ihm wie Schuppen von den Augen und er entwickelt Hass. Hass, dass ihn ein Freund so hinters Licht führt und ihm so viel Leid zuträgt, dass er mental völlig am Boden ist und sogar zu trinken begonnen hat. Dennoch muss er stets sachlich bleiben und seine Emotionen außen vor lassen, was ihm oft sehr schwer fällt, um den Täter zur Strecke zu bringen. Dies kann er nur indem er sich immer vor Augen hält, dass alles besser wird, er endlich trocken ist und seine Flamme Dr. Meredith Fallon erobern und ihr seine Liebe gestehen kann.

Karen Rose Dornenherz

Ich muss gestehen, dass ich nach den ersten 30 Seiten etwas überfordert war, denn man wird mit Namen nur so überhäuft. Außerdem erfährt man direkt wie alles zueinander stehen und das neben dem direkten Einstieg in die Geschichte. Nach und nach lichtet sich der Nebel und man bekommt mit wer alle handelnden Personen sind und welche Rolle sie inne haben, aber ich habe es als doch sehr anstrengend empfunden alle aufeinmal „kennenzulernen“. Nichtsdestotrotz habe ich es total genial gefunden, dass sehr rasch etwas passiert und schnell Spannung aufgebaut wird. Mann muss allerdings auch etwas Nerven bewahren, denn es geht darin auch um Kindesmissbrauch und -mord.
Was etwas gewöhnungsbedürftig war, waren die zwischendurch angegebenen Schauplätze und Zeiten, denn man hat dadurch auch die Sichtweisen und anderen Personen erhalten. Dennoch habe ich mich in diese Gestaltung des Thrillers sehr rasch eingefunden. Auch die sehr gute Übersetzung aus dem Englischen hat dazu beigetragen, dass die Story sehr fesselnd ist und auch flüssig ließt .
Angetan war ich von den vielen Höhepunkten im Buch. Neben in etwa 20 Morden ist auch eine Love-Story eingebaut was eine nette Abwechslung ist.
Dornenherz ist zwar bereits der vierte Teil der Dornen-Reihe von Karen Rose aber in sich abgeschlossen. Ich hatte also keine Probleme diesem Fall zu folgen und bin durch den flüssigen Schreibstil gut vorangekommen.
Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich mir bereits einen weiteren Teil der Reihe zugelegt habe, allerdings werde ich diesen nicht direkt nach diesem hier lesen, denn ich habe nun irgendwie genug von solch einer komplexen Handlung mit vielen Nebenschauplätzen und den unzähligen Personen. Dennoch kann ich Dornenherz sehr empfehlen, vor allem weil man gefordert ist mitzudenken. ​

Signatur

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hast du eine neue Brille?
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Ah, ok.
    Würdest du mal alle 3 Brillen in einem Post vorstellen?
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von 2 ist sogar ein Beitrag online ;)

      https://www.bibifashionable.at/2016/11/neue-brille-mister-spex.html
      https://www.bibifashionable.at/2018/02/tipps-tricks-6-wichtige-make-up-tipps.html

      Aber ich kann gerne mal Recherchen für einen weiteren Beitrag zum Thema Brillen anstellen

      Löschen
  3. Gerne. Vlt. kannst du ja noch das Thema Kontaktlinsen integrieren.

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Youtube


dm Marken Insider