MeTime | Senna Gammour - Liebeskummer ist ein Arschloch nie wieder Fuckboys

16:26

Senna Gammour - Liebeskummer ist ein Arschloch nie wieder Fuckboys Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

ihr wundert euch bestimmt, dass nun innerhalb kurzer Zeit mehrere Beiträge zu Büchern online gehen. Die Sache ist aber ganz einfach erklärt, denn ich habe mir vorgenommen mir mehr Zeit für mich selbst zu nehmen, auch mal abzuschalten und aus dem täglichen Trott zu flüchten. Diese Flucht von all dem Stress gelingt mir besonders gut indem ich mich in ein Bett verkrümel und ein Buch lese. Ich habe selbst bemerkt, dass ich entspannter bin, von Tierenentspannung bin ich weit entfernt, denn dafür bin ich ein zu aufgedrehter Mensch, aber ich werde ruhiger und das bekommt mir sehr gut. Aus diesem Grund werden auch künftig des öfteren mal Beiträge zu Büchern hier auf meinem Blog erscheinen, denn es ist eine nette Abwechslung zu all dem sehr oberflächlichen Beauty-Content.

Senna Gammour - Liebeskummer ist ein Arschloch nie wieder Fuckboys Klappentext

Senna spricht den Leser durch ihr Buch direkt an und erzählt einem somit wie sie mit dem Thema Liebeskummer umgeht. Sie erwähnt auch, dass ihr Buch nicht unbedingt als Ratgeber an sich anzusehen ist, denn es muss jeder selbst wissen wie er mit Kummer und Sorgen umgeht, allerdings soll er zur Erheiterung dienen. Natürlich kann man an das Geschriebene von Senna denken wenn man in einer solchen Situation ist und vielleicht findet der eine oder andere dadurch auch wieder Halt, ich für mich sehe das Buch aber als Lektüre der Unterhaltung. Bestimmt finden sich auch viele Leser in der einen oder anderen Erzählung aus ihrem Leben wieder und kann nun hoffentlich über Vergangenes schmunzeln.
Das Buch kommt zwar mit dem Titel Liebeskummer daher, aber ich würde die von Senna beschriebenen Stories auch auf andere Momente im Leben umlegen. Im Großen und Ganzen aber bezieht sie sich stets darauf immer man selbst zu bleiben und sich keines Wegs verbiegen zu lassen. Diese Message bekommt man mit typischen Senna-Humor vermittelt, denn finde ich manche Stellen sehr tiefsinnig und bin zugleich erstaunt, dass die Autorin so in sich hineinblicken lässt.
Obwohl ich diese Art Bücher nicht unbedingt als bevorzugte Lektüre betiteln würde finde den Auftakt als Autorin von Senna Gammour durchaus gelungen und bin auch gespannt was noch folgt.

Senna Gammour - Liebeskummer ist ein Arschloch nie wieder Fuckboys Flatlay

Als ich gehört habe, dass Senna Gammour ein Buch veröffentlichen wird, war mir schnell klar, dass ich dieses lesen möchte. Mir war gar nicht so wichtig worüber sie schreibt, ich habe lediglich auf eine gewaltige Portion Senna-Humor gehofft. Ich mag ihre Art total gerne, denn sie nimmt kein Blatt vor den Mund und bleibt stets sie selbst. Ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren und ich glaube auch, dass ich ihren Charakter deshalb sehr mag.
Auch in ihrem Buch habe ich mich selbst oft wiedererkannt und musste sehr häufig schmunzeln. Obwohl ich derartige Bücher eigentlich nicht lese war es eine nette Abwechslung. Senna selbst beschreibt ihr Werk als "Ratgeber" bzw. Nachschlagewerk mit Augenzwinkern, so ist es auch aufgebaut. Das Buch ansich erzählt einige Geschichten von Senna, aber ich traue mich behaupten, dass sich jede von uns in einer dieser Stories wiedererkennt und sich seine eigene Geschichte nochmal in Erinnerung ruft. Im Nachhinein betrachtet würde ich sagen "hätte dieses Buch nicht schon vor 10 Jahren erscheinen können", aber das wäre nicht das selbe, denn ich hätte früher nie danach gehandelt. Auch heute würde ich nicht danach handeln, aber ich kann nun über gewisse Geschichten aus meiner Vergangenheit lachen, denn ich weiß, dass es nicht nur mir alleine so ergangen ist, auch Stars wie Senna haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe mich mit dem Titel Liebeskummer ist ein Arschloch nie wieder Fuckboys sehr gut unterhalten gefühlt. Es freut mich sehr, dass Senna diese Lektüre geschrieben und sich auch wieder ein Stück nahbarer gemacht hat.

Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Youtube


dm Marken Insider