Pepe Jeans Eau de Parfum for HER

16:25

Pepe Jeans Eau de Parfum For Her Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder einmal an der Zeit für eine Duftreview. Vor kurzem hat mich ein Paket erreicht in dem sich das neue und somit erste Eau de Parfum von Pepe Jeans befunden hat.
Mittlerweile haben viele Fashion-Brands auch Düfte auf den Markt gebracht, Pepe Jeans bislang noch nicht, aber nun ist es soweit und eines kann ich schon vorwegnehmen, der Duft ist richtig genial sowohl optisch als auch in seiner Komposition.

Pepe Jeans Eau de Parfum For Her Umverpackung

Pepe Jeans Eau de Parfum For Her nah

Ich weiß, dass es manche total langweilig finden über Verpackungen zu sprechen, aber sind wir uns ehrlich bei diesem Parfum kommt man einfach nicht herum. Die Umverpackung an sich ist sehr schlicht in rot gehalten und mit Rautenmuster verziert. Irgendwie erinnert mich die Optik an die Zeit als ich Nietegürtel getragen habe. Eine sehr schichte Umverpackung umhüllt aber einen umso beeindruckenderem Flakon, denn dieser hat die Form eines Martiniglases. Als ich das Duftwässerchen ausgepackt habe war ich erstmal sprachlos. Der Flakon selbst ist ein auf der "Spitze" stehender Kegel, welcher das Rautenmuster der Umverpackung aufgreift. Das Glas ist in einem hübschen Rot-Rosé gehalten und passend dazu ist der eigentliche Verschluss des Parfums und zugleich auch Stiel des Cocktailglases in wunderschönem Roségold gehalten. Zu diesem Design fällt mir absolut nichts anderes ein außer #DesignGoals - einfach nur wow.

Pepe Jeans Eau de Parfum For Her

Das Design hat mich also direkt gefesselt und das habe ich mir auch vom Duft erwartet. Als ich die Duftbeschreibung gelesen habe hat sich Skepsis breit gemacht. Die Komponenten haben mich nur bedingt angesprochen und in meinem Kopf hat sich bereits ein Bild des Duftes breit gemacht. Der Gedanke und die Vorstellung war alles andere als positiv, denn ich habe einfach nur an Zuckerwasser denken müssen. Trotz des Vorurteils, welches ich mir nur anhand von Worten gebildet habe, habe ich mich ans Testen gemacht und war irgendwie überrascht. Ich habe zwar eine Süße vernommen, aber auch Wärme und etwas fruchtiges. Eine Kombination die für mich auf den ersten Riecher sehr ungewöhnlich war und ich nicht direkt sagen konnte ob ich es mag oder nicht.
Ich gebe zu es hat mehrere Anläufe gebraucht um mich mit dem Eau de Parfum anzufreunden, nun aber weiß ich, dass ich die warme Süße mit der fruchtigen Note sehr gerne mag. Wenn ich den Duft wahrnehme verspüre ich direkt gute Laune und zugleich ein wohliges, warmes Gefühl.

Pepe Jeans Eau de Parfum For Her offen

Kopfnote: Mandel, Mandarine, Marshmallow
Herznote: Vanille, Mandelmilch, Wodka
Basisnote: Amber, Moschus

Wie bereits angesprochen ist dieser Duft eine Mischung aus warmer Süße und zeigt zudem aber auch eine fruchtigen Seite.
Direkt beim Auftrag kann man das fruchtige der Manadarine vernehmen, ich persönlich hätte auch noch eine Note Ananas wahrgenommen. Ananas ist aber nicht in der Komposition enthalten, weshalb ich denke, dass sich dieser Duft aus dem Kontakt mit meiner eigenen Haut entwickelt. Zugleich kann am aber auch die Süße von Mandel und Marshmallow vernehmen. Vor allem Mandel, was mich an Marzipan erinnert, konnte ich neben der fruchtigen Note deutlich vernehmen.
In der Herznote findet man Vanille, Mandelmilch und auch Wodka als Komponente. Die Wärme und auch Süße der Vanille ist mir im Laufe des Tages aufgefallen und konnte ich auch deutlich vernehmen. Ich mag den Duft von Vanille total gerne weshalb ich ihn auch als sehr angenehm vernommen habe, für Menschen die mit Vanille nicht so gut können ist es vielleicht etwas störend da ich diesen Duft doch sehr dominant den anderen der Herznote gegenüber finde.
Aus der Basisnote konnte ich Moschus und Amber eigentlich gar nicht wirklich vernehmen, weshalb ich davon ausgehe, dass diese Komponenten sehr dezent eingesetzt wurden. Dieser Punkt stört mich persönlich gar nicht, denn Moschus ist mir in vielen Düften oft zu prominent und lenkt von anderen Komponenten ab, das ist hier nicht der Fall.
Ich würde den Duft trotz seiner Süße nicht als mädchenhaften Duft beschreiben, denn durch die warmen Komponenten gewinnt er an etwas Stärke und wirkt sehr feminin und auch sehr elegant. Er strahlt Weiblichkeit aus aber mit einer gewissen Zartheit, eine interessante und für mich neue Kombination die mich sehr anspricht und anzieht.
Ich muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass ich diese Art von Duft nicht von Pepe Jeans erwartet hätte. Ich persönlich hätte mit einem jugendlichen und ich möchte nicht sagen sportlichen aber in die Richtung gehenden Duft gerechnet.

Pepe Jeans Eau de Parfum For Her offen nah

Ich muss gestehen, dass ich obwohl ich der Duftbeschreibung anfänglich sehr skeptisch gegenüber war, den Duft nun doch richtig toll finde. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich mich mit dieser Art Parfum anfreunden kann, da süße Komponenten für mich immer sehr abschreckend wirken. Dennoch aber gebe ich jedem Produkt eine oder sogar mehrere Chancen und hier hat es sich jedenfalls gelohnt. Zudem kommt, dass das Design des Eau de Parfums der absolute Hammer ist und ich den Flakon, auch wenn er bereits leer ist, jedenfalls als Dekostück aufheben werde.
Mit diesem Eau de Parfum hat Pepe Jeans einen tollen Start in Sachen Düfte hingelegt und ich bin sehr gespannt ob uns hier früher oder später noch weitere betörende Düfte überraschen.

Signatur

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Der Flacon sieht wirklich toll aus, kann man auch super als Deko benutzen �� klingt definitiv sehr interessant

    AntwortenLöschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Youtube


dm Marken Insider