Ziaja - Acai Berry Reihe

14:13

Ziaja Acai Beere Antioxidation Reihe Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

bereits Ende letzten Jahres habe ich von Ziaja ein Pakte mit allen Produkten der Acai Berry Reihe in Empfang nehmen dürfen. Da ich trockene Haut habe war es mir wichtig auch dafür geeignete Produkte auszutesten und dafür ist diese Reihe bestens geeignet. Inhaltsstoffe wie Sheabutter und Canola Öl, aber natürlich auch die Namensgeberin der Reihe Acai Beere ist in den Produkten enthalten. Diese Stoffe spenden der Haut Feuchtigkeit, wirken Falten entgegen und pflegen schlaffe und müde Haut um wie wieder frischer aussehen zu lassen.
Das Versprechend der Produkte klingt sehr gut und natürlich wollte ich auch wissen wie sie sich bei meiner trockenen Haut so machen. Ich habe mich über längere Zeit durch alle Produkte getestet und möchte deshalb nun mich euch endgültiges Fazit teilen.

Ziaja Acai Beere Antioxidation Express face and neck serum

Acaibeere antioxidatives Gesichts- und Hals Express-Serum

Wenn es um Seren geht werde ich immer hellhörig. Ich verwende Seren lieber als Cremes, denn zumeist ist deren Textur deutlich leichter und dringt schneller in die Haut ein, was bei meiner trockenen Haut ein sehr willkommener Faktor ist.
Auch dieses Serum von Ziaja ist in seiner Textur leichter als die Cremes der Reihe. Ich verwende dieses Produkt total gerne als Pflege vor dem Make-Up, denn es zieht sehr rasch ein und ich merke wie es meine Haut auch etwas ebnet. Leider ist mir auch aufgefallen, dass mir das Serum in den Augen brennt wenn ich beim Auftrag zu nah an den Augenbereit komme. Das habe ich sehr selten bei Pflegeprodukten, aber irgendetwas enthält das Serum was meine Augen reizt und sie deshalb wahnsinnig zu tränen beginnen. Ist natürlich nicht optimal wenn es am Morgen schnell gehen muss, denn wenn meine Augen einmal tränen hören sie so schnell nicht mehr auf, was zur Folge hat, dass auch der Auftrag von Make-Up unmöglich ist. Bin ich aber vorsichtig und achte darauf, dass ich nicht zu nah an den Augenbereich gelange habe ich absolut kein Problem mit diesem Produkt und verwende es sehr gerne.

Ziaja Acai Beere Antioxidation day cream

Acaibeere antioxidativeTagescreme

Diese Tagescreme der Acaibeere-Reihe verwende ich an Tagen an denen ich kein Make-Up trage. Solche Tage lege ich öfter ein als man denken mag, aber ich merke, dass meine Haut diese braucht. Die Creme hat eine angenehme und für eine Creme durchaus leichte Textur. Sie sieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt weder eine weißen Schleier noch ein fettiges Hautgefühlt, was ich als sehr positiv vermerke und dieses Produkt deshalb auch als Pflege vor dem Make-Up empfehlen würde. Obwohl ich das zuvor gezeigte Serum mit Vorsicht anwenden muss greife ich dennoch lieber zu diesem als pflegende Basis als zu dieser Creme. Ich mag diese Tagescreme einfach lieber solo aufgetragen und das befeuchtende Gefühlt, dass sie der Haut verleiht. Zusätzlich bringt sie auch noch etwas Sonnenschutz mit sich, zwar ist der LSF 10 nicht gerade überragend, aber immerhin besser als gar keiner.
Aufgefallen ist mir auch, dass meine Augen zwar ebenso zu tränen beginnen wenn ich das Produkt zu nah auftrage, aber deutlich weniger und auch sehr zeitverzögert. Der meine Augen reizende Stoff dürfte hier also deutlich geringer vorhanden sein als im Serum.
Gerne mag ich an dieser Creme auch seine Verpackung, denn ich finde dass die Tube sehr handlich von der Größe her ist und das Produkt sich so auch sehr einfach entnehmen und dosieren lässt. Da meine Haut ohnehin ein Schwamm ist macht es auch gar nichts wenn ich zu viel erwischen, denn die Tagescreme zieht wirklich rasch ein und man ist direkt ready to go.

Ziaja Acai Beere Antioxidation face and neck cream

Acaibeere antioxidative Gesichts- und Hals Creme

Um der Haut auch über Nacht ausreichend Pflege zu spenden gibt es ein Produkt für das Gesicht und auch den Halsbereich. Der Halsbereich und auch das Dekolletee werden oft sehr stiefmütterlich behandelt was die Pflege angeht, aber ich genau an diesen Stellen kann man am besten erkennen wie alt jemand wirkt ist. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger diese Parts nicht außen vor zu lassen und ihnen ebenfalls genügen Aufmerksamkeit in Sachen Pflege zu schenken.
Da kommt diese Creme wie gerufen, denn sie spendet sehr gut Feuchtigkeit, was man auch wie bei der Tagescreme direkt merkt, und zieht zudem auch sehr rasch in die Haut ein. Ich merke, dass die Haut direkt etwas praller wirkt, vor allem wenn ich zwei Schichten an Creme auftrage. Auch hier fettet nichts oder hinterlässt einen weißen Schleier, wobei das abends bzw. nachts für mich nicht unbedingt relevant ist.
Am morgen habe ich leider nur wenig bis gar nicht mehr von dem prallen und gut befeuchteten Gefühl meiner Haut vernommen. Ich habe als nicht das Gefühlt, dass die Wirkung sehr langanhaltend ist. Da habe ich schon deutlich intensivere Nachtcremes ausprobiert und das ist auch der Grund weshalb ich dieses Produkt aus der Acaibeere-Reihe nicht wirklich empfehlen würde, denn es pflegt meiner Meinung nach einfach zu wenige und intensiv genug bei meiner trockenen Haut.

Ziaja Acai Beere Antioxidation micellar cleansing face scrub gel

Acaibeere antioxidatives Mizellares Gesichts-Reinigunspeeling-Gel

Ein Produkt das ich allerdings direkt ins Herz geschlossen habe und super gerne anwende ist Mizellen Reinigungsgel mit Peeling-Effekt. Ich mag diese gelige Textur mit den enthaltenen Peelingkörnern total gerne. Die Peeling-Körner sind während der Reinigung sehr sanft zur Haut, denn es sind nur "vereinzelt" welche in dem Gel enthalten. Das Produkt nimmt also jeglichen Schmutz, auch Make-Up Reste sehr gut vom Gesicht ab und trägt zugleich auch lose und abgestorbene Hautschüppchen ab. Das Hautgefühl nach der Reinigung mit diesem Produkt ist einfach genial, denn die Haut fühlt sich super weich und zugleich auch sehr gepflegt an. Üblicherweise vernehme ich nach Peelings immer ein etwas spannendes Gefühl, aber das ist hier gar nicht der Fall. Zur Anwendung kommt dieses Gel bei mir eigentlich immer unter der Dusche, denn durch das warme Wasser und auch den Dampf öffnen sich die Poren und dadurch erzielt man eine intensive Reinigung der Haut inklusive angenehmen Peeling. Ich massiere das Produkt immer sehr intensiv in meine Haut ein, so bekommt die Anwendung einen leichten Wellness-Effekt der mich sehr entspannt.
Wenn dieses Gel leer werd kaufe ich es sehr gerne nach, denn es ist für mich eins der absoluten Top-Produkte aus der Acaibeere-Reihe von Ziaja.

Ziaja Acai Beere Antioxidation Face Toner

Acaibeere antioxidativer Gesichtstoner-Spray

Das nächste Produkt ist ebenfalls eines, dass ich mir jedenfalls nachkaufen würde. Die Rede ist vom Face Toner. Euch ist bestimmt nicht entgangen, dass ich eine Schwäche für Gesichtssprays und auch auch für Gesichtswasser habe. In diesem Produkt von Ziaja ist sind diese beiden Produktgruppen vereint, denn der Toner ist in einer Sprühflasche. Zusätzlich steht auf der transparenten, blauen Flasche auch noch "mit Hyaluronsäure" was mich gleich noch mehr gefesselt hat.
Als erstes habe ich natürlich direkt den Sprühkopf ausgetestet und ich bin super angetan davon, denn er verteilt einen sehr angenehmen, feinen Sprühnebel. Diesen Test hat das Produkt also schon gut überstanden, aber es das war natürlich noch nicht alles.
Ich habe diesen Face Toner auf Herz und Nieren getestet, denn ich habe ihn auf ein Wattepad gesprüht und mir angesehen wie er letzte Schmutz und ev. auch Make-Up Rest vom Gesicht nimmt und ich war überrascht. Der Toner nimmt noch ordentlich an Schmutz vom Gesicht und hinterlässt ein frisches Hautgefühl. Auch diesen Test hat das Produkt sehr gut bewältigt.
Als nächstes kommt die Anwendung als Finish meiner abendlichen Pflege-Routine. Nachdem ich nämlich mein Gesicht gereinigt und sämtliche Pflegeprodukte aufgetragen habe verwende ich zum Abschluss sehr gerne ein beruhigendes Spray. Und siehe da auch da macht sich der Toner eine tolle Figur. Er hinterlässt auch hier ein frisches Hautgefühl und spendet meiner Haut durch die enthaltene Hyaluronsäure noch zusätzlich etwas Feuchtigkeit.
Die dritte Anwednung, welche sich ebenso wie die beiden vorangegangenen bewährt hat, ist das Spray als Setting- bzw. Refreshing-Spray von Make-Up zu verwenden. Nachdem ich mein Make-Up komplett aufgetragen habe verwene ich immer noch ein Setting-Spray, denn so können sich alle Puderschichten gut miteinander verbinden und man nimmt das matte oder gar trockene Finish wieder etwas heraus. Der feine Nebel ist für diesen endabschließenden Schritt perfekt geeignet und zudem bekommt man einen sehr frische Brise mit.
Dieser Toner ist absolut genial und er wird jedenfalls nachgekauft sobald er droht leer zu werden.

Ziaja Acai Beere Antioxidation moisturising shower soap

Acaibeere antioxidatives Duschgel

Obwohl ich die Pflegeprodukte für das Gesicht viel eher als das Duschgel verwendet habe ist mit erst hier der Duft der Acaibeere-Reihe richtig bewusst aufgefallen. Ich habe zwar bei den Cremes und Co. auch etwas vernommen, aber nie wirklich darauf geachtet. Erst beim Duschen ist mir die fruchtige, aber auch etwas blumige Note aufgefallen. Mich erinnert der Duft auch ein wenig an frische Wäsche, denn so mancher Weichspüler hat eine ähnliche Note, das empfinde ich absolut nicht als negativ, denn ich liebe den Duft von frischer Wäsche, vor allem frischer Bettwäsche.
Besonders gut an dem Duschgel hat mir gefallen, dass es eher cremig ist und es sich auf der Haut sehr pflegend angefühlt hat. Bei der Anwendung schäumt es etwas auf, der Schaum ist sehr kompakt und fühlt sich sehr samtig an.
Nach dem Duschen konnte ich ebenso noch einen Hauch des Dufts vernehmen, auch das mag ich ganz gerne. Die Haut hat sich nach der Anwdnung gut angefühlt, ein Spannen wie ich es von anderen Produkten dieser Art kenne war nicht zu vernehmen.

Ziaja Acai Beere Antioxidation Satin Körpermousse

Acaibeere antioxidatives Körpermousse

Zu guter Letzt findet man in der Acaibeere-Reihe noch ein so genanntes Körpermousse. Für mich Bodylotion-Muffel ein Produkt das mich nicht wirklich anspricht, dennoch habe ich mich an der Nase genommen und es unter die Lupe genommen. Ich habe mir den blauen Tiegel im Badezimmer direkt auf mein Waschbecken gestellt sodass ich es jeden Tag sehe und es nicht in Vergessenheit gerät. Das hat zugegebenermaßen auch sehr gut funktioniert, denn ich habe immer wieder, vor allem nach dem Duschen zu dem Tiegel gegriffen und mich eingecremt. Durch das Eincremen wurde der zurückbleibende Duft des Duschgels nocheinmal verstärkt. Ebenso habe ich gemerkt, dass meine sonst eher trockenen Beine deutlich mehr an Glanz und Geschmeidigkeit durch die regelmäßige Anwendung des Mousses erhalten. Ein Effekt der mich bestärkt das Produkt weiterhin anzuwenden bzw. diese Art Produkt nun endlich in meine Routine zu integrieren. Wie auch die Gesichtscremes zieht auch dieses Körpermousse sehr rasch in die Haut ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, denn ich kann es nicht leiden wenn sich mein gesamter Körper fettig anfühlt oder Kleidung darauf klebt. Das ist auch eigentlich der Grund weshalb ich sehr ungern Bodylotions und ähnliches verwende. Ich bin sehr froh, dass ich diese Erfahrung mit diesem Produkt von Ziaja nicht machen musste und vielleicht schaffe ich es dadurch nun endlich meine Routine dadurch erweitern zu können.

Ziaja Acai Beere Antioxidation Reihe Flatlay

Bevor ich die Ziaja Acaibeere-Reihe getestet habe kannte ich nur eine Handcreme der Marke. Nun habe ich etwas mehr Einblick bekommen, wobei da noch viel Luft nach oben ist. Ich habe gesehen, dass manche Produkte für mich einfach nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle, wobei das zum größten Teil an meiner Hautbeschaffenheit liegt. Ich könnte wohl die gesamte Tube an Gesichtscreme auftragen und meine Haut wäre noch immer unersättlich. Dennoch habe ich aber drei Produkte gefunden die mich sehr überzeugen konnten, denn das Serum hat durch seine rasche Pflege und auch durch den glättenden Effekt gepunktet, das Reinigungsgel hat sich mit seiner pflegenden und zugleich tiefenreinigenden Wirkung von seiner besten Seite gezeigt und zum Toner muss ich wohl nichts mehr sagen, denn dieser ist einfach spitze. Aber auch das Körpermousse konnte mich durch aus begeistern und ich wende es sehr gerne an. Bestimmt werde ich mich noch genauer in das Sortiment von Ziaja einlesen, denn da gibt es noch einige spannende Produkte bzw. gesamte Produktreihen die mein Interesse geweckt haben. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass ihr hier auf dem Blog oder aber auch auf Instagram noch das eine oder andere Produzkte der Marke zu sehen bekommt.

Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Youtube


dm Marken Insider