Smashbox + The Hoodwitch - Crystalized Collection

14:25

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

was Limited Editions angeht ist Smashbox eine Marke die sich auf diesem Gebiet sehr zurückhaltend zeigt. Ich persönlich finde das gar nicht schlecht, denn manche Marken bringen eine limitierte Collection nach der anderen auf den Markt und man verliert total den Überblick. Smashbox hingegen agiert hier etwas anders, denn statt der unzähligen Editions setzt Smashbox immer auf großartige Zusammenarbeiten mit namhaften Künstlern und somit auch weniger verschiedene Kollektionen. So wie auch bei der aktuellen Crystalized Collection welche in Zusammenarbeit mit The Hoodwitch entstanden ist.

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection MakeUp Mantra

Ich muss gestehen, dass mir The Hoodwitch vor dieser Collcetion völlig unbekannt war und ich mich erst etwas einlesen musste. The Hoodwitch wurde von Bri Luna gegründet und ist eine Gemeinschaft moderner Mystikerinnen. Alles dreht sich um Esoterik  und heilende Kräfte. So sind auch die Produkte entstanden. Die gesamte Collection hat als Basis die verschiedensten Edelsteine. Diese wurden aber nicht nur für die Optik der verschiedenen Produkte herangezogen, man hat verschiedenste Kristalle auch in jedes einzelne Produkt eingearbeitet. Die Kristalle sollen einem durch deren positive Kraft bestärken und so in gewohnte Make-Up-Rituale einfließen.
Zusätzlich wurde für jedes einzelne Produkte aus der Kollektion ein sogenanntes "Makeup mantra" kreiert und dieses findet man in der Verpackung der jeweiligen Produkte. Öffnet man die Umverpackung kann man das Makeup Mantra an der Innenseite der Lasche lesen. Ich finde die kleinen Botschaften total süß und zugleich bestärken sie einen. Hier liegt jedenfalls sehr viel Liebe im Detail und das finde ich gerade bei solchen Zusammenarbeiten die Smashbox immer auf die Beine stellt sehr toll.
Zuerst habe ich auch schon angesprochen, dass auch die Optik der verschiedenen Edelsteine Einfluss auf die Produkte genommen hat. So findet man auf der Verschlusskappe der Liquid Eyesahdows und auch auf dem Deckel der Lidschatten Palette an Edelsteine erinnernde Details. Ich persönlich finde, dass diese Details etwas billig wirken und die Produkte auch sehr klobig machen, aber das ist Geschmacksache. Ich bin ein Mensch der ein cleanes Design sehr lieber mag oder aber auch geometrische Formen sprechen mich sehr an, nichts desto trotz muss ich mir eingestehen, dass das das Design super zum Thema passt und die Produkte so jedenfalls die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Photo Finish Love Ritual Primer Water

Kommen wir nun zu einigen Produkten aus der Crystalized Collection. Beginnen möchte ich mit dem Photo Finish Primer Water, denn wie auch im letzten Jahr gibt es auch in diesem wieder auf die Sommer Kollektion abgestimmte Duftrichtungen. Ich habe mit meinem Paket die Variante Love Ritual in Empfang nehmen dürfen. Love Ritual ist von der Kraft des Rosenquarz inspiriert und duftet nach Jasmin und Rose. Ich bin sehr froh darüber diese Variante erhalten zu haben, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Rose bin, aber durch die Jasmin-Note, welche ich sehr gerne mag, habe ich es doch sehr liebgewonnen.
Was ich außerdem an diesem Produkt total gerne mag ist seine Vielseitigkeit, denn es ist sowohl als Feuchtigkeitsspender und Primer vor der Foundation zu verwenden, als auch zum setten vom gesamten Make-Up oder aber auch als Erfrischungsspray für während des Tages geeignet. Zudem finde ich es super um die Foundation einzuarbeiten. Dafür trage ich meine Foundation mit einem angefeuchteten Schwämmchen auf und arbeite wie wie gewohnt ein, anschließend gebe ich etwas Spray aufs Gesicht und arbeite auch dieses mit dem Schwämmchen ein. Ich habe das Gefühl, dass meine Base durch diesen Schritt haltbarer wird, denn sie verbindet sich besser mit meiner Haut und nimmt anschließend auch das Puder besser aus wodurch die Base perfekt fixiert wird.
Das Photo Finish Primer Water ist für mich ein absolutes Top-Produkt! Ich möchte es nicht mehr missen, egal ob die Variante aus dem Standardsortiment oder aber auch die limitierten Varianten, wobei ich mir das aus mit Gurken-Duft der letzten Summer Collection zurückwünsche.

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Photo Finish Primerizer

Was Primer angeht kann ich guten Gewissens behaupten, dass Smashbox einen super Job macht, denn ich habe bereits verschiedenste aus deren Sortiment ausprobiert und war jedes Mal hellauf begeistert. Einen Primer den ich bis vor kurzem völlig außer Acht gelassen habe ist der Primerizer, vorweg kann ich schon sagen, dass das ein riesiger Fehler war. Die Crystalized Collection bringt eine etwas gepimpe Variante des herkömmlichen Produkts mit sich, nämlich den Photo Finish Crystalized Primerizer.
Dieses Produkt kann solo, als Hautpflege eingesetzt werden, denn es enthält Hyaluronsäure und auch Niacinamid, es kann aber auch als Primer unter dem Make-Up aufgetragen werden um den darauffolgenden Produkten mehr Halt zu gewähren. Das besondere an dem Crystalized Primerizer ist, dass er durch die enthaltenen Schimmerpartikel der Haut einen wunderschönen Glow verleiht. Die Haut bekommt durch den Auftrag einen leichten Perlmutt-Effekt und man sieht super schön gesund aus, ebenso werden durch die wertvollen Inhaltsstoffe Trockenheitsfältchen gemildert was die Haut ebenfalls optisch verjüngt. Ich finde diesen Primer absolut genial, vor allem für meine trockene Haut eignet er sich perfekt, außerdem verleiht er meiner Haut ein tolles strahlen und ich kann tolle glowy Looks schminken.

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Cover Shot Crystalized Eye Palette stehend

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Cover Shot Crystalized Eye Palette

Das Herzstück der Crystallized Collection ist wohl die Cover Shot: Crystalized Eye Palette. Die Palette kommt im gewohnten Format der Cover Shot Paletten daher, aber auch hier hat man das Design etwas gepimpt und die Optik der Edelsteine einfließen lassen. So schillert der Deckel der Palette prismatisch und die Unebenheit imitiert die natürliche Form Edelsteine. Wie ich zum Design dieser Kollektion stehe habe ich bereits am Anfang erwähnt weshalb ich dazu jetzt nicht mehr großartig darüber sprechend möchte, denn immerhin geht es um die inneren Wert und das ist gut so.
Die Palette beinhaltet acht Puderlidschatten welche mit verschiedenen Finishes daher kommen. Die zwei Basistöne sind wie auch bei den anderen Paletten der Marke in größere Pfännchen als die sechs übrigen Nuancen gepresst. Was die Finishes angeht bekommt man drei matte Töne, drei metallische Nuancen und zwei schimmernde Töne. Eine gelungene Mischung an Finishes wie ich finde, aber sehen wir uns die Farben etwas genauer an und auch wie sie sich zeigen was die Textur und auch die Performance am Auge angeht.

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Cover Shot Crystalized Eye Palette Swatches

Heart Healer: irisierendes, schimmerndes Rosa, etwas krümelig, sheer
Sage my Name: mattes Elfenbein, buttrig, sheer
Inner G: mattes Weinrot, buttrig, autbaubar, bleibt etwas sheer
Light Tweaker: metallisches, irisierendes Pink, buttrig, aufbaubar
All the heals: ratiniertes, kühles Dunkelbraun, buttrig, aufbaubar
Mystic Opportunity: metallisches Goldgrün, buttrig, krümelig, aufbaubar
You're Grounded: mattes Grau, buttrig, aufbaubar, bleibt etwas sheer
Hex Apparel: gedecktes, metallisches Blaugrau, buttrig, krümelig, aufbaubar

Was die Qualität der einzelnen Lidschatten angeht habe ich gespaltene Meinungen. Bereits in der Vergangenheit hatte ich so meine Problemchen mit manchen Cover Shot Paletten von Smashbox und so ist es auch mit dieser. Manche Lidschatten performen super und lassen sich auch toll aufbauen, andere hingegen finde ich nicht so toll, weil man sehr lange braucht um Farbe aufs Lid zu bekommen. Spannend finde ich bei den Lidschatten von Smashbox immer wieder, dass sie beim Swatchen auf dem Arm super funktionieren und sich aber leider anders am Auge zeigen. Für mich sind sie ein tolles Beispiel, dass man sich nicht immer nur auf Swatches verlassen sollte, denn mit dem Pinsel lassen sich Produkte ganz anders bearbeiten als mit Pinseln. Nichts desto trotz muss ich zugeben, dass in der Crystalized Cover Shot Palette tolle und vor allem auch sehr speziell Nuancen enthalten sind welche ich jedenfalls auch künftig verwenden werden. Die Töne die ich eher schwach finde habe ich ohnehin in anderen Paletten ebenso und da welche ich eben auf die anderer Marken zurückgreifen. Meine liebsten Nuancen aus dieser kleinen Lidschatten Palette sind Light Twerker, Mystic Opportunity und Hex Appeal.

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Always on Liquid Eye Shadow Flatlay

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Always on Liquid Eye Shadow inkl Swatches

Neben der Lidschatten Palette gibt es auch noch die Crystalized Always On Liquid Eyeshadows. Insgesamt sind in Österreich vier verschiedene Nuancen erhältlich, ich durfte zwei austesten. Bronzite Bruja ist ein sehr schöner warmer, etwas metallischer Braunton. Die Deckkraft dieser Nuancen würde ich als mittelmäßig, aber dennoch aufbaubar, beschreiben. Man kann die Farbe durchaus als Lidschatten Topper aber auch solo verwenden, wenn man sie deckend haben möchte muss man etwas schichten. Toll finde ich, dass sich dieses Nuance gut ausblenden und auch mit Puderlidschatten in Kombination verwenden lässt. Bronzite Bruja hält auch sehr gut auf dem Lid und verrutscht nicht.
Mindfull AF ist ein wunderschönes schimmerndes, mit bunten Kristallperlen versetztes Blau, leider aber ist dieses doch sehr sheer und lässt sich nur schwer aufbauen. Ebenso ist mir aufgefallen, dass es sich zwar ausblenden lässt aber sich am Lid völlig verflüchtigt und man nur mehr den Schimmer und Glitzer der enthaltenen Kristalle vernehmen kann. Ich persönlich verwende diese Nuance der Liquid Eyesahdows also nur als Topper, weil sich die Farbe auch über den Tag hin durch durch die Bewegung des Auges und -lids verflüchtigt. Das finde ich sehr schade, denn die Farbe wäre super schön, ich versuche dennoch das beste daraus zu machen.

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Always on Liquid Eye Shadow Flatlay



Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Always on Liquid Lipstick

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Always on Liquid Lipstick inkl Swatches

Zu guter Letzt kommen wir zu zwei der drei erhältlichen Crystalized Always On Metallic Matte Liquid Lipsticks.Was mir an den flüssigen Lippenstiften dieser Kollektion besonders gut gefällt sind die Farben, denn diese sind irgendwie rauchig, mythisch und heben sich dadurch von denen aus dem Standardsortiment ab. Aber das ist nicht der einzige Punkt durch den sie sich abheben, denn ihr Finish ist nicht lediglich metallic-matte. Die Liquid Lipsticks sind wie auch die anderen Produkte der Kollektion Kristallen versetzt und diese bringen die Textur zum Schimmern und Glitzern.
Feminystic ist ein wunderschönes, rauchiges Mauve mit einem Hauch Rosa, zusätzlich glitzert er leicht rosa durch die beigefügten Kristalperlen. Im Auftrag ist er sehr angenehm, aber ich finde ihn erst nach zwei dünnen Schichten richtig deckend.
Die zweite Nuance, die ich ausgetestet habe, ist Dark Crystal. Hier haben wir ein Mitternachtblau welches fast schon ins Schwarz übergeht. Versetzt ist dieser Lquid Lipstick mit bunten Kristallen und schimmert und glitzert daher in verschiedenen Nuancen. Dieses Exemplar ist im Auftrag etwas zickig und ich finde auch, dass man die Farbe nicht streifenfrei auf die Lippen bekommt. Ich bin darüber etwas traurig, denn die Farbe ist sehr einzigartig, mir war aber im Vorhinein klar, dass sie etwas zwicken könnte und das hat sich auch bewahrheitet. Ich denke, dass ich Dark Crystal eher für Looks die ich ausprobiere und euch auf Instagram zeige oder Shootings einsetzen werde, aber zum Ausgehen oder für Events ist er mir dann zu ungleichmäßig und messy.
Was ich aber beiden Liquid Lipsticks zu Gute halten muss ist, dass sie super angenehm auf den Lippen zu tragen sind und trotz der matten Textur die Lippen nicht austrocken bzw. strapazieren.

Smashbox x The Hoodwitch Crystalized Collection Flatlay

Die Crystalized Collection ist eine sehr stimmige Limited Edition und das Thema rund um The Hoodwitch wurde meiner Meinung nach perfekt umgesetzt. Auch wenn ich manche Produkte kritisiert habe heißt das natürlich nicht, dass sie schlecht sind, sie entsprechen einfach nur nicht meinen Erwartungen. Dennoch muss ich sagen, dass ich zwei absolute Top-Produkte für mich entdeckt habe und zwar ist das der Crystalized Primerizer, welcher der Haut einen tollen Glow verleiht und sie zusätzlich toll mit Feuchtigkeit versorgt, und auch der Always On Metallic Matte Liquid Lipstick in der Nuance Feminystic hat sich als tolles Produkt gezeigt, welches vor allem auch in mein tägliches Make-Up fürs Büro zu integrieren ist.
Um euch die Produkte auch angewendet zeigen zu können habe ich bereits einen Look damit geschminkt, die entstandenen Bilder werde ich in den nächsten Tagen bearbeiten ob euch eine Kreation im Detail zeigen zu können.

Signatur

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Okay, das hört sich ja ein wenig durchwachsen an, ist aber genau das, was ich erwartet habe. In Sachen Primer etc ist Smashbox einfach echt stark, die Lidschatten haben mich persönlich allerdings noch nie so beeindruckt, dass ich mir mal welche davon zugelegt hätte.
    Aber der neue Primerizer lacht mich echt an! Beim Primer Water bin ich vernünftig, da ich noch ne halbe Flasche von der normalen Variante habe, die ich erst mal aufbrauchen sollte. Aber das Zeug mag ich auch total gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die Lidschatten angeht gibt es in der Tat viel besseres, finde ich aber nicht schlimm, denn die Face-Produkte von Smashbox mag ich richtig gerne. Auch in Sachen Lippenprodukte ist die Marke echt super und empfehlenswert!
      Bei dem Primerizer aus dieser LE musst du wohl schnell sein, denn was ich so mitbekommen habe ist da ne Krise drum, muss aber auch sagen, dass er wirklich toll ist. Ich ärgere mich fast ein bisschen den normalen bis jetzt so außer Acht gelassen zu haben weil er für meine trockene Haut einfach super funktioniert.

      Löschen

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Youtube


dm Marken Insider