Wella Professionals - INVIGO Color Brilliance

14:30

Wella-Professionals-INVIGO-Color-Brilliance-Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem war ich etwas ratlos und auch knapp vor der Verzweiflung, denn meine Kaufhaut hat verguckgespielt und mein Haar war immer fettig bzw. es hat sich für mich so angefühlt. Das Kopfgefühl war furchtbar und ich wollte mir gar nicht ins Haar greifen, denn es hat sich richtig komisch angefühlt und aus dem Grund habe ich mich selbst nicht wohl gefühlt. Dieser Zustand ist von einem Tag auf den anderen eingetreten und auch frisch nach der Haarwäsche hatte ich dasselbe seltsame Gefühl am Kopf. Ich habe mir den Kopf zerbrochen und nach der Ursache geforscht und habe mich daran erinnert, dass ich so etwas schon Mal hatte und zwar als ich meine Ernährung umgestellt hatte und diesmal habe ich Nahrungsergänzungsmittel für Haut, Nägel und Haar begonnen zu nehmen und auch darauf hat meine Kopfhaut reagiert. Eine äußerst spannende Sache, aber während dieser Zeit und auch jetzt noch habe ich eine neue Haarpflege am Start und die möchte ich euch nun, nach meinem kurzen Schwank aus meinem Leben, vorstellen.

Wella-Professionals-INVIGO-Color-Brilliance

Kurzzeitig habe ich gedacht meine Kopfhaut würde meine herkömmlichen Haarpflegeprodukte nicht mehr akzeptieren und deshalb eine Art Schutzmandel um mein Haar bilden welcher es fettig erscheinen lässt, aus diesem Grund habe ich mir gedacht eine neue Pflegereihe auszuprobieren und dabei bin ich über die Wella Professionals INVIGO Color Brilliance Reihe gestolpert. Diese Pflegeprodukte sind auf die Bedürfnisse von coloriertem Haar, wie es das meine ist, abgestimmt und tragen dazu bei, dass die Farbe strahlend und intensiv bleibt und das auch noch nach mehreren Haarwäschen. Das eine oder andere Mal habe ich euch bereits gesagt, dass Rot eine Haarfarbe ist die sehr speziell ist was die Erhaltung der Leuchtkraft angeht und deshalb ist es mir besonders wichtig, dass ich Pflegeprodukte verwende die meine Farbe erhalten und sie nicht allzu schnell ausgewaschen oder gar stumpf aussieht. Nun aber kommen wir etwas genauer zu den einzelnen Produkten der Reihe und wie ich sie anwende

Wella-Professionals-INVIGO-Color-Brilliance-Color-Protection-Shampoo

Beginnen möchte ich mit den beiden Produkten die ich bei jeder Haarwäsche anwende. Zum einen ist da natürlich das Color Protection Shampoo aus der INVIGO Color Brilliance Reihe. Es reicht eine kleine Menge an Produkt um auch meine lange und dicken Haare gründlich sauber zu bekommen. Was ich an dem Shampoo sehr gerne mag ist zum einen der Geruch und zum anderen, dass man direkt ein Gefühl von sauberem Haar verspürt. Das beschriebene Gefühl nimmt bestimmt jeder anders wahr bzw. jeder hat ein anders Empfinden bei Sauberkeit, ich aber kann direkt feststellen, dass sich mein Haar nicht mehr fettig und widerspenstig anfühlt. Was ich von manchen immer wieder höre, dass Schaum ein Zeichen von gründlicher Wäsche ist. Dieser Faktor ist absolute Irreführung und muss nicht gegeben sein um sein Haar sauber zu bekommen, dieses Shamooo aber schäumt auf, was viele Produkte aus dem Pro-Breich nicht unbedingt machen. Dies nur als Ergänzung erwähnt für jene die gerne "Schaum-Parties" beim Waschen der Haare veranstalten. Neben dem sauberen Gefühl merke ich aber auch, dass es deutlich seidiger und weicher als direkt vor der Wäsche ist.
Übrigens hat das Color Protection Shampoo einen niedrigen pH-Wert, dies ist wichtig um die Strahlkraft der Farbe zu erhalten und auch, dass sie im Haar haften bleibt.

Wella-Professionals-INVIGO-Color-Brilliance-Miracle-BB-Spray

Das zweite Produkt welches bei mir nach jeder Haarwäsche zum Einsatz kommt ist das Miracle BB Spray ebenfalls aus der INVIGO Color Briliance Reihe von Wella Professionals. Hierbei handelt es sich um ein Leave-In Spray welches für leichte Kämmbarkeit und auch für Glanz, Geschmeidigkeit und natürlich auch den Schutz der Farbe gedacht ist.
Mit Leave-In Sprays habe ich so manches Mal Probleme, denn häufig sind sie meinem Haar, durch meine intensive Pflege, einfach zu viel oder aber ich muss entsprechend nacharbeiten um das Ergebnis zu erzielen welches ich gerne hätte. Bei diesem Spray ist das anders und darüber bin ich sehr froh, denn endlich habe ich ein Leave-In Spray gefunden das mir gefällt und meinen Erwartungen entspricht.
Nachdem ich mein Haar gewaschen haben und es auch bereits mit einem Handtuch vorsichtig angetrocknet habe gebe ich 2-3 Sprüher in meine Längen und massiere diese gut ein. Im Anschluss bürste ich das noch feuchte Haar vorsichtig mit einer Paddle-Brush und da merke ich sofort, dass mein Haar deutlich leichter kämmbar ist als ohne Spray dieser Art. Zudem bekommt mein Haar einen tollen Glanz verliehen, dieser macht sich vor allem im trockenen Zustand der Haare bemerktbar.

Wella-Professionals-INVIGO-Color-Brilliance-Vibrant-Color-Conditioner

Des weiteren habe ich noch zwei weitere Produkte aus der INVIGO Color Brilliance reihe ausprobiert. Zum einen den Vibrant Color Conditioner und zum anderen die Vibrant Color Mask. Beide Produkten sind nach der eigentlichen Haarwäsche mit Shampoo anzuwenden um dem Haar zusätzlich eine Portion Pflege zuzuführen.
Der Vibrant Color Conditioner ist eine tolle Ergänzung zum passenden Shampoo. Bevor er aufs Haar gegeben wird wringe ich es immer gut aus und erst dann gebe ich eine kleine Menge Produkt nur in meine Länge und Spitzen. Anschließend massiere ich es gut ein und lass es 2-3 Minuten im Haar. Bevor ich den Conditioner gründlich auswasche gehe ich mit meinen Fingern durch Haar um grobe Knoten zu lösen, anschließend nehme ich eine Brürste zur Hand und kämme mein Haar im nassen Zustand ganz vorsichtig durch um das Produkt einzuarbeiten. Erst nachdem ich alle Knoten aus dem Haar gelöst habe wasche ich den Conditioner aus. Der Conditioner schützt wie alle Produkte aus der Serie die Farbe im Haar und zusätzlich verbessert er die Oberfläche der Haare und macht sie dadurch leichter kämmbar und auch geschmeidig.

Wella-Professionals-INVIGO-Color-Brilliance-Vibrant-Color-Mask

Als letztes Produkt möchte ich euch noch die INVIGO Color Brilliance Vibrant Color Mask vorstellen. Ich wasche mein Haar nur 2-3 Mal pro Woche und jede zweite Woche spende ich meinen Haaren eine Intensivpflege durch diese Maske. Dieser Rhythmus hat den Vorteil, dass mein Haar nicht überpflegt und durch das Kämmen im nassen Zustand übermäßig strapaziert wird. Denn auch dieses Produkt kämme ich nach einer Einwirkzeit von ca. 5-7 Minuten nochmals ins Haar ein um es nochmals gleichmäßig zu verteilen und etwas einzuarbeiten. Die Haarmaske gibt meinen Haar die notwendige Extraportion an Pflege und verbessert auch die Haaroberfläche. Wie auch beim Conditioner bereite ich mein Haar etwas vor um das Produkt aufzutragen, denn ich wringe es wieder aus und erst dann massiere ich die etwas pastige Textur in die Längen und Spitzen meiner Haare ein und lasse sie anschließend einwirken. Nachdem ich mein Haar vorsichtig gekämmt habe spüle ich das Produkt gründlich aus. Direkt nach dem Ausspülen vernehme ich ein seidiges Gefühl und empfinde, dass mein Haar gut und vor allem ausreichend gepflegt ist.

Wella-Professionals-INVIGO-Color-Brilliance-Flatlay

Die Produkte der INVIGO Color Brilliance Reihe von Wella Professionals sind sehr unkompliziert in der Anwendung und funktionieren für mich auch sehr gut. Mein Haar glänzt wunderbar, fühlt sich seidig an und fällt auch sehr schön. Durch die enthaltenen kupferbindenden Moleküle, Vitamin E und Limettenkavier wird zusätzlicher Farbschutz geboten und die Strahlkraft bleibt erhalten. Zudem wird durch die Anti-Oxidant Shield Technology die Haaroberfläche verbessert weshalb das Haar deutlich mehr glänzt. Was ich an Produkten aus dem Pro-Bereich sehr gerne mag ist, dass sie deutlich ergiebiger sind als Produkte aus der Drogerie. Man kommt mit kleinen Mengen an Produkt aus um dennoch sein Haar gründlich zu säubern und ihm ausreichend Pflege zuzuführen.
Ich bin mit dem Ergebnis und auch der Wirkung der Produkte sehr zufrieden, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit dem Leave-In Spray am meisten Freude habe, denn nun habe ich ein Produkt dieser Art welches bei mir problemlos funktioniert und meine Suche hat ein Ende.
Seid ihr nun neugierig geworden und wollt die Produkte selbst testen, dann schaut schnell bei mir auf Instragram vorbei, denn dort wartet ein Produktpaket mit allen eben vorgestellten Produkten von Wella Professionals auf  einen von euch.

Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Youtube


dm Marken Insider