Berdoues - 1902 Ylang & Fleur de Sel Eau de Toilette

14:19

1902 ylang & Fleur de Sel Eau de Toilette Titelbild

PR-Sample

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder an der Zeit, dass wir uns einem Duft widmen. Vor in etwa einem Monat durfte bei mir von der Marke Berdoues einer der neusten Düfte aus der 1902 Kollektion bei mir Einzug nehmen. Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Marke vorher noch nie in Berührung gekommen bin, aber mich hat der Name des Duftes direkt angesprochen. Ylang & Fleur de Sel nennt sich der Duft um des es heute gehen soll und ob er seinem Namen gerecht wird sehen wir uns nun etwas genauer an.

1902 ylang & Fleur de Sel Eau de Toilette Umverpackung

1902 ylang & Fleur de Sel Eau de Toilette Flakon

Beginnen möchte ich wie immer mit dem optischen Teil. Mir gefällt die Umverpackung sehr, denn sie ist eigentlich sehr schlicht in den Farben Türkis und Weiß gehalten. Zusätzlich wird die Umverpackung von Ylang Ylang Blüten und Korallen geschmückt. Diese Elemente spiegeln den Duft sehr gut wieder und verleihen dem eher schlicht gehaltenen Design etwas Pepp.
Die übrigen Design-Elemente sind lediglich von Schriften geprägt.
Ich persönlich mag die Farbe Türkis total gerne weshalb mich die Umverpackung im Laden auch direkt ansprechen würde.
Der Flakon des Eau de Toiletts ist ebenso sehr schlicht. Ein klassischer, transparenter in Zylinderform gehaltener Flakon beinhaltet 100 ml der duftenden Essenz. Durch das klare Fläschchen kann man die in Türkis gefärbte Flüssigkeit sehr gut vernehmen. Was die Verzierung des Flakons angeht hat man hier auf ein sehr schlichtes Etikett ebenso in Türkis und Weiß gesetzt, darauf aufgedruckt ist lediglich der Produkt- und Markenname. Ein sehr minimalistisches Design, trifft aber absolut meinen Geschmack.

1902 ylang & Fleur de Sel Eau de Toilette Flakon nah

1902 ylang & Fleur de Sel Eau de Toilette Flakon liegend

Noten: Ylang-Ylang, Moschus, Jasmin, Amber, Meeresbrise

Kommen wir nun zum Duft an sich und weshalb mich der Name dieses Eau de Toiliettes direkt angesprochen hat bzw. was ich damit verbunden habe.
Wie ihr anhand meiner vorangegangenen Duft-Reviews schon mitbekommen habt mag ich eher schwere und markante Düfte, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch ab und an zu eher lieblicheren Düften greife. Um zu eher feminineren und verspielteren Düften zu greifen brauche ich ein gewisses Feeling, denn welches Duft ich ausführe hängt von meiner Tagesverfassung ab. Bin ich bereits am Morgen super gut gelaunt, voller Tatendrang und top motiviert so greife ich auch zu eher leichten, spritzen oder gar etwas blumigen Düften. An Tagen an denen ich bereits im Vorhinein weiß, dass sie stressig werden können greife ich zu meinen Standarddüften die ich als eher gesetzt, aber trotzdem mit einer markante Note beschreiben.
Aber auch die Wetterlage spielt bei mir eine große Rolle wenn es um die Duftauswahl geht. Den Duft Ylang & Fleur de Sel habe ich anhand seines Namens mit Sommer, Sonne und Urlaub verbunden. Für mich ist diese Neuerscheinung von Berdoues 1902 wie gerufen gekommen, denn ich hatte das triste Wetter schon so satt und habe mir sämtliche Mittel zu Nutze gemacht um in Sommerstimmung zu kommen und da hat auch dieses Duftwässerchen einen Part eingenommen.
Die verspiele Komposition aus Ylang-Ylang, Jasmin, Moschus und Amber bringt etwas ganz besonderes mit sich. Ich bin normalerweise kein Fan von dominanten, blumigen Düften, aber Ylang & Fleur de Sel bringt eine gewisse Frische mit die ich mit warmen Tagen verbinde und mich direkt glücklich stimmt. Vorallem Ylang-Ylang und Jasmin sind zwei Komponenten die sehr einprägsam sind und die ich persönlich auch deutlich vernehmen kann. Der Duft hat jedenfalls auch an verregneten Tagen für Frische und Freude bei mir gesorgt und künftig wird er das auch an sonnigen und warmen Tagen tun.
Der Duft bereitet mir wahnsinnig viel Freude und ich führe ihn total gerne aus, aber er hat ein Manko. Er hält leider nur wenige Stunden bei mir. Auch wenn ich direkt an Stellen wie meinen Handgelenken schnuppere, kann ich den Duft nach etwa 4 Stunden nicht mehr vernehmen. Allzu kritisch darf man dieses Manko aber auch nicht sehen, denn wir haben es hier mit einem Eau de Toilette und mit keinem Eau de Parfum zu tun, dennoch freue ich mich immer wenn auch Eau de Toilettes langlebig sind.

1902 ylang & Fleur de Sel Eau de Toilette Flatlay

Meine erste Begegnung mit der Marke Berdoues 1902 war also direkt ein Treffer ins Schwarze. Mich hat der Name des Dufts nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil ich bin sehr glücklich mit der Duftwahl. Ich habe mich auch schon über weitere Produkte der Marke informiert und habe noch zwei weitere Düfte, ebenfalls Eau de Toilettes, gefunden von denen mich der Name direkt anspricht. Daher ich Ylang & Fleur de Sel sehr angenehm und absolut nicht aufdringlich, trotz sehr intensiver Noten, komponiert finde, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch künftig weitere Düfte der Marke bei mir einziehen dürfen.

Signatur

You Might Also Like

0 Kommentare

Find me...

Facebook Twitter Instagram Pinterest Bloglovin Youtube


dm Marken Insider