Reisen ohne Flüssigkeiten – Lush macht’s möglich

Demnächst mache ich einen Städte-Trip und zwar geht es für mich ein paar Tage nach Paris. Ich freue mich schon wahnsinnig die Stadt erkunden zu können und mache mir schon jetzt Gedanken was ich mitnehmen werde. Ich möchte mein Gepäck sehr minimalistisch halten. Was Kosmetik angeht möchte ich Produkte mitnehmen die ich während meines Aufenthalts aufbrauche, dadurch kann ich Platz und Gewicht einsparen. Ebenso habe ich im Hinterkopf, dass ich lediglich mit Hangepäck reise, was heißt, dass ich auf Flüssigkeiten achten muss. Ich habe mich also mit dem Thema „Reisen ohne Flüssigkeiten“ ziemlich intensiv befasst.

Übrigens, den Gedanken des Platz- und Gewichtsparens habe ich nur gefasst um mein Gewissen zu beruhigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Paris auch etwas shoppen werde. Dan war es das auch schon wieder mit der Gewichtersparnis. Darum geht es aber heute nicht, denn eigentlich möchte ich euch zeigen welche kosmetischen Produkte ich auf meinen Städte-Trip mitnehmen. Welche Produkte gibt es mittlerweile in fester Form und kann ich auch vor vor Ort aufbrauchen.

The Sunblock – Fester Sonnnschutz

Ich werde mich bei meinem Trip zwar ausschließlich in der Stadt aufhalten, dennoch sollte man Sonnenschutz nicht außer Acht lassen. Das Umfüllen von diversen Produkten kann ich gar nicht leiden. Auch eine herkömmliche Flasche Sonnenschutz möchte nicht mitnehmen, aber ich habe eine tolle Alternative bei Lush gefunden.

Lush hat nämlich einen festen Sonnenschutz und zwar den The Sunblock*. Dieses Produkt hat mehrere positive Eigenschaften und genau deshalb ist er für mich der perfekte Reisebegleiter bei Städte-Trips. Dieser Sonnenschutz bringt den LSF 30 mit sich, was ich sehr willkommen heiße. Beim Sightseeing habe ich nämlich keine Lust ständig ans Eincreme zu denken. Aus diesem Grund finde ich es sehr gut, dass dieses Produkt direkt einen doch hohen Lichtschutzfaktor mit sich bringt.

Sonnenschutz und zusätzliche Pflege in einem

Die zweite positive Eigenschaft, die ich über alles liebe, hat mit dem Auftrag des Produkts zu tun. Der The Sunblock ist in drei Rippen unterteilt, jede Rippe ist für eine Anwendung gedacht. Ich schneide mir am Morgen also eine Rippe ab und nehme sie mit in die Dusche. Ihr habt richtig gehört, dieser Sonnenschutz wird nämlich während des Duschens aufgetragen. Mit der abgeschnittenen Rippe rubbelt man den gesamten Körper ein bis sie sich aufgelöst hat und schon ist man fertig. Ich finde es super wenn man Produkte direkt unter der Dusche verwenden kann, denn man erspart sich ordentlich Zeit.

Neben den Komponenten die für den Sonnenschutz sorgen beinhaltet der The Sunblock aber auch pflegende Inhaltsstoffe. Die kann man deutlich vernehmen, denn die Haut fühlt nach dem Auftrag sehr gepflegt aber nicht klebrig an. Das Gefühl ist ganz anders als wie man es von herkömmlichen Sonnenschutzprodukten kennt.

Der The Sunblock ist also wirklich ein praktisches Produkt, vor allem für kurze Trips. Ein Block reicht für drei Anwendungen und somit habe ich für jeden einzelnen meiner Tage in Paris ein tolles Sonnenschutzprodukt.

Dirty – Toothy Tabs

Ein Produkt bei dem ich nie gedacht hätte, dass ich es einmal problemlos im Handgepäck mitnehmen kann ohne auf eine Reisegröße zurückgreifen zu müssen ist Zahnpasta. Durch die Toothy Tabs in der Variante Dirty ist es nun aber möglich geworden. Von nun an habe ich immer ausreichend Zahnpasta mit und komme dazu probplelos durch die Sichterheitskontrolle.

Wir haben es hier nämlich mit Tabletten zu tun welche eine Zahnpasta ersetzten. Für die tägliche Zahnreinigung nimmt man pro Anwendsung ein Tab in den Mund und kaut etwas darauf herum. Das Tab beginnt dadurch bereits etwas zu Schäumen. Mit der angefeuchteten Zahnbürste verstärkt man den Effekt und kann seine Zähne in gewohnter Weise putzen.

Die Tabs gibt es in veschiedenen Geschmacksrichtungen, ich persönlich mag aber die Variante Dirty am liebsten. Sie schmeckt nach Pfefferminze und erfrischt dadurch sehr und lässt die Zähne außerdem strahlen. Um Platz im Beautycase zu sparen zähle ich die nötige Anzahl an Tabs für meinen Trip ab. Diese entnehme ich dem eigentlichen Fläschchen und packe sie in ein Döschen. Dabei nehme ich meistens eines welches ich ebenso entsorgen kann. So spare ich an Platz und gleichzeitig unnötigem Gewicht. Immerhin möchte ich auch etwas shoppen gehen und neues Zeug nimmt Platz ein. Außerdem muss ich anhand des Zahnpasta-Beispiels feststellen, dass Reisen ohne Flüssigkeiten was das Gewicht angeht deutlich komfortabler ist.

Crème de Menthe – Wundwasser Tabs

Ein weiteres Produkt für die Zahnpflege und welches für mich unumgänglich ist ist Mundwasser. Mein Zahnfleisch ist leider sehr empfindlich und nach dem putzen der Zähne immer gereizt. Aus diesem Grund habe ich auch hier eine Alternative zu herkömmlichen Mundwasser bei Lush gefunden. Denn auch hier gibt es Tabs die das Reisen ohne Flüssigkeiten erleichtern. Auf meiner nächsten Reise werden mich also die Crème de Menthe Mundwasser Tabs* begleiten.

Diese sind als Abschluss der Zahnhygiene gedacht. Aber auch für Zwischendurch um sich eine Munderfrischung zu gönnen sind sie super geeignet. Dafür nimmt man einfach ein Tab in den Mund und beginnt es zu zerkauen. Anschließend einen kräftigen Schluck Wasser nehmen und ordentlich spülen. Man kann sofort den Frischekick vernehmen. Ich spüle meinen Mund ca. 2 Minuten mit der Lösung aus und spucke sie anschließend ins Waschbecken. Wenn ich meine Zunge über die Zähne gleiten lasse kann ich ein sehr glattes Gefühl vernehmen. Außerdem fühlt sich meine Mundhöhle richtig frisch an.

Das enthaltene Pfefferminzöl beruhig zudem mein Zahnfleisch wieder und auch blutende Stellen verschwinden. Auch von diesen Tabs zähle ich die für meine Reise nötige Anzahl ab. Für den Transport gebe ich sie im Beautycase zu den Toothy Tabs ins Döschen.

Jason and the Argan Oil – festes Shampoo

Ich muss zugeben, dass ich nur sehr ungern auf mein Shampoo mit Rotpigmenten verzichte. Bei Handgepäcks-Reisen, bei denen ich eben auf Flüssigkeiten achten muss drücke ich ein Auge zu. Gerade Shampoos und Conditioner nehmen immer wahnsinnig viel Platz ein. Deshalb habe ich mich für meinen nächsten Urlaub dazu entschieden auch hier an Verpackung und auch auf Flüssigkeiten zu verzichten. Ein weiterer Reisebegleiter im Beautycase wird nämlich Jason and the Argan Oil* ein festes Shampoo sein.

Ich hatte bereits ein Shampoo dieser Sorte von Lush und war total begeistert. Nie hätte ich gedacht, dass es meinem Haar so gut bekommt. Die Anwendung ist wie auch bei den anderen Produkten sehr simpel. Man muss es einfach etwas anfeuchten und direkt am Haar damit rubbeln um Produkt abzubekommen. Anschließen kann man wie gewohnt sein Haar waschen. Man wird kaum einen Unterschied bemerken, denn das Shampoo schäumt sogar richtig gut auf.

Pflege die einem lange Freude bereitet

Dieses Mal habe ich mich für die Variante Jason and the Argan Oil entschieden. Wie der Name schon vermuten lässt enthält dieses feste Shampoo Argan Öl. Dieses macht das Haar geschmeidig und pflegt es sehr gut. Außerdem ist auch Rosenöl, welches die Kopfhaut beruhigt, ist enthalten.

Dieses ist wohl das einzige Produkte welches ich bei meinem Paris-Trip mit Sicherheit nicht ausbrauchen werde. Die Shampoo-Bars reichen üblicherweise für 60-100 Haarwäschen aus. Das kann ich auch jedenfalls bestätigen, denn mein letzten festes Shampoo von Lush hatte ich eine gefühlte Ewigkeit. Erst als es winzigklein und schon sehr unhandlich war habe ich es weggegeben.

Not Sleepy & Karma – Dushbomben

Zu guter Letzt darf der Duschspaß nicht zu kurz kommen. Da ich bei kurzen Reisen mit Handgepäck auf Flüssigkeiten so gut als möglich verzichten möchte werde ich künftig auf Duschbomben zurückgreifen. Ich muss gesetehen, dass ich dieses Produkt vorher noch gar nicht kannte. Somit wusste ich auch nicht, dass es überhaupt existiert. Die Präsentation im Store find ich genia. Aus diesem Grunf konnte ich gar nicht anders und habe mir direkt 2 Duschbomben mitgenommen. Zum einen die Varinate Not Sleepy (gelb) und zum anderen die Variante Karma (orange).

Ich muss gesetehn, dass ich den Duft Karma anfangs nicht so gerne mochte. Je öfter ich mein Näschen daran halte desto lieber mag ich ihn. Enthalten ist Kurkuma, Patchouli, Orangenöl und auch Kiefernöl. Eine sehr spannende Duft-Kombination über die ich mich in Paris beim Duschen erfreuen darf.

Bei Not Sleepy war ich sofort hin und weg. Die zitrische Note hat mich direkt angesprochen. Neben Zitronenöl ist auch noch Neroliöl, Zitronengrasöl und Limettenöl enthalten. Der Duft belebt und gibt einen richtigen Frischekick, genau das mag ich bei Duschprodukten.

Nun noch kurz zur Anwendung der Duschbomben, ich hätte sie nämlich völlig falsch zum Einsatz gebracht. Möchte man die Duschbombe verwenden hält man sie unter den Wasserstrahl und schon beginnt das kleine Teilchen zu schäumen. Den Schaum nimmt man einfach ab und reibt damit seinen Körper ein. Eine Bombe ist für einen Duschgang gedacht, man kann sie aber auch für zwei verwenden. Um die Bombe auch noch für einen zweiten Duschgang zu verwenden legt man das übrige Stück einfach an einen trockenen Ort. Für die nächste Verwendung einfach wieder unter den Wasserstrahl halten und los geht’s. Man kann sich erneut am Schaum, Duft und der Pflegewirkung erfreuen.

Wer hät’s gedacht? – Reisen ohne Flüssigkeiten ist so einfach!

Hättet ihr je gedacht, dass reisen ohne Flüssigkeiten so einfach sein kann? Oder aber wie viele feste Produkte es mittlerweile gibt die einem das Reisen nur mit Handgepäck erleichtern? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich total überwältigt war als mir im Lush Store auf der Mariahilfer Straße sämtliche feste und auch verpackungsfreie Produkte vorgestellt wurden.

Gerade für Kurz-Trips finde ich es genial auf diese Art Produkte zurückgreifen zu können. So kommt man bedenkenlos durch die Sicherheitskontrolle hat aber dennoch alles dabei. Zzusätzlich hat man auch noch an Platz und vor allem Gewicht gespart. Ich habe für mich entschieden vor jeder Reise einen Abstecher zu Lush zu machen um mich mit festen Produkten einzudecken. So muss man auch bei der Rückreise keine Bedenken haben ob alles in den Koffer passt bzw. Übergepäck fürchen.

Lush Produkte online shoppen:

  • Lush Online-Shop Österreich
  • Lush Online-Shop Deutschland

Mit * gekennzeichnete Produkte sind PR-Sample

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev Post

Berdoues - 1902 Ylang & Fleur de Sel Eau de Toilette

Next Post

GlamGlow - Starpotion™ Liquid Charcoal Clarifying Oil