NYX Professional MakeUp – Bare With Me

Endlich habe ich es geschafft meinen Hintern hochzubekommen um diesen Beitrag zu tippen. Es ist schon ein Weilchen vergangen als NYX Professional MakeUp die Bare With Me Reihe in Österreich gelauncht hat. Vorab durfte ich mich über ein Paket mit Produkten daraus erfreuen.

Mir gefällt das Konzept dieser Reihe sehr gut. Die Produkte sind aufgrund ihrer leichten und pflegenden Formulieren super für die heiße Jahrezeit geeignet. Natürlich habe ich die Produkte nicht unbenutzt gelassen. Die Zeit bis dieser Beitrag nun entstanden ist habe ich genutzt um sie auf Herz und Nieren zu testen. Aus diesem Grund kann und möchte ich euch nun meine Erfahrungen mit den Bare With Me Produkten schildern.

NYX Professional MakeUp – Bare With Me Hydrating Jelly Primer

Wie bereits kurz angesprochen ist die neue Reihe von NYX Professional MakeUp eine leichte und auch pflegende. Wie der Name des ersten Produkts, Hydrating Jelly Primer, schon verrät hat man hier auf feuchtigkeitspennende Inhaltsstoffe gesetzt. Natürlich durften auch Komponenten die das Make-Up haltbar machen nicht fehlen.

Rein optisch könnte man bei der in zartem Rosa gehaltenen Verpackung und dem minimalestischen Design auch an eine Creme denken. Der robuste Kunststofftiegel beinhaltet aber eine transparente, gelartige Masse. Ich musste im ersten Moment an Torten-Gelee denken und dann an Flubber.

Spaß & Pflege in einem

Eine Textur sie unglaublich viel Spaß bei der Anwendung macht. Im ersten Moment ist sie super wabbelig und flapsig. Trägt man das Jelly erstmal im Gesicht auf wird es fast flüssig und lässt sich super in die Haut einarbeiten.

Der auf wasserbasierende Primer enthält zudem Glyzerin. Dieser Stoff bringt zwar ein klebriges Gefühl auf der Haut mit sich, bietet dem darauffolgenden make-Up aber guten Halt. Zudem ebnet das Jelly die Haut indem es die die Poren reduziert.

Inhaltsstoffe wie Aloe Vera- und Gurkenextrakt beruhigen die Haut, spenden aber auch Feuchtigkeit für bis zu 8 Stunden.

Ich bin ein großer Fan von diesem Primer. Daas erfrischende Gefühl direkt am Morgen mag ich sehr gerne. Auch das leicht klebrige als Basis für mein Make-Up heiße ich willkommen. Zudem finde ist, dass es sich sehr leicht anfühlt und meiner trockenen Haut sehr gut bekommt.

NYX Professional MakeUp – Bare With Me Tinted Skin Veil

Kommen wir nun zu einem weiteren Produkt der Bare With Me Reihe, nämlich der „Foundation“. Ich habe Foundation bewusst unter Anführungszeichen gesetzt. Das Produkt an sich nennt sich eigentlich Tinted Skin Veil und würde ich persönlich als BB Cream beschreiben.

praktische Verpackung

Was mir direkt beim Auspacken meines PR-Pakets aufgefallen ist ist die praktische Verpackung. Wir haben es hier mit einer flexiblen Kunststofftube zu tun. Diese Art der Verpackung mag ich gerne, denn sie ist sehr leicht und kann man problemlos auf Reisen mitgenommen werden. Außerdem bekommt man den Inhalt vollständig aus der Verpackung.

Auch die Dosierung erweist sich als deutlich einfacher als bei manchen Produkten mit Pumpspender. Oft patzen diese und schon hat man zu viel Produkt entnommen was man nicht sofort verbrauchen kann und wegwerfen muss. Es ist gut, dass die Düse der Tube sehr schmal gehalten ist. So gelangt weniger Luft in die Verpackung und die Keimbildung im Produkt wird verhindert bzw. stark eingedämmt.

Sehen wir uns nun die Farbauswahl, Textur, den Auftrag und auch das Tragegefühl an.

Textur & Deckkraft

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich was die Textur angeht etwas überrascht war. Ich habe mit einer sehr leichten, fast etwas flüssigen Textur gerechnet. Tatsächlich ist das Produkt an sich sehr cremig und verläuft auch nicht wenn man es sich auf den Handrücken gibt. Diese Art Textur verbinde ich immer mit Foundations welche eine sehr hohe Deckkraft mit sich bringen. Hier haben wir genau das Gegenteil.

Trägt man den Tinted Skin Veil auf kann man trotz der festeren Textur die Leichtigkeit des Produkts erkennen. Ebenso sieht man, dass es sich hierbei um ein Produkt mit nur sehr geringer Deckkraft handelt. Es kaschiert Unregelmäßigkeiten der Haut deshalb nur bedingt. Pickelmale scheinen jedenfalls durch, leichte Rötungen hingegen werden soweit kaschiert, dass die Haut ebenmäßiger und leicht korrigiert erscheint. Für den Sommer finde ich gerade die Leichtigkeit und auch die geringe Deckkraft perfekt.

Was ich hier ebenso noch erwähnen möchte ist die Farbauswahl. Insgesamt sind 12 verschiedene Nuancen erhältlich. Zugegebenermaßen ist die Auswahl nicht die größte und auch die Abstufungen sind etwas abgehackt, was aber nicht schlimm ist. Üblicherweise würde ich das nicht behaupten. Der Bare With Me Tinted Skin Veil passt sich etwas an die Haut an. Durch die sehr leichte Deckkraft ist das Durchscheinen der eigenen Haut gegeben und somit wirkt auch eine etwas dunklere Nuancen sehr harmonisch.

Finish

Was mir auch sehr gut an dem dem Produkt gefällt ist das Finish des Tinted Skin Veils. Anders als bei vielen BB Creams bekommt man hier ein seidenmattes Finish. Dieses Finish trägt auch dazu bei, dass das Ergebnis des Make-Ups sehr natürlich wirkt.

Als letzten Punkt möchte ich noch die Pflegewirkung des Produkts hervorheben, denn auch hier ist Aloe Vera- und Gurkenextrakt enthalten. Die Marke verspricht hier eine pflegende Wirkung von bis zu 8 Stunden. Somit ist der Bare With Me Tinted Skin Veil auch für trockene Haut wie die meine perfekt geeignet.

NYX Professional MakeUp – Bare With Me Hydrating Cheek Tint

Was auch bei sehr leichten Looks meiner Meinung nach nicht fehlen darf ist Blush. Dieses Produkt zaubert einfach etwas Farbe ins Gesicht und man sieht direkt frischer aus.

leichte Farbe & frischer Glow

Im Sommer greife ich auch gerne mal zu cremigen Produkten und somit auch zu Cream-Blushes. Zu meiner Freude fasst die Bare With Me Reihe insgesamt drei Hydrating Cheek Tints. Die Pigmentiertung dieser ist eher dezent, aber man kann sie dennoch gut auf den Wangen erkennen. Möchte man etwas mehr Farbe auf seinen Wangen so lässt sich der Cheek Tint auch aufbauen.

Besonders gut gefällt mir bei diesem Blush das glowy Finish. Es ist wirklich nur cremiger Glanz, ganz ohne Schimmer und Glitzer, der sehr natürlich aussieht.

Wie auch die anderen Produkte aus der Bare With Me Reihe enthalten die Hydrating Cheek Tints ebnenso Aloe Vera- und Gurken-Extrakt.

Übrigens muss in an dieser Stelle etwas beichten. Ich habe in meinem PR-Paket zwei der Hydrating Cheek Tints vorgefunden. Die zweite Nuance ist allerdings nicht wirklich mein Farbschema in Sachen Blush. Aus diesem Grund habe ich es versiegelt und unberührt gelassen. Ich werde es verschenken oder demnächst in ein Verlosungspaket packen.

NYX Professional MakeUp – Bare With Me Multitasking-Spray

Zu guter Letzt möchte ich euch noch einen absoluten Allrounder vorstellen. Mit dem Multitasking-Spray, hat NYX Professional MakeUp den perfekten Begleiter für heiße Tage geschaffen.

Es kann nämlich sowohl als Primer-, als auch als Setting- und Refreshing-Spray eingesetzt werden. Als wären die drei eben genannten Einsatzbereiche nicht schon genug. Das Spray bringt ebenso Gurken- und Aloe Vera-Extrakt mit sich und versorgt die Haut bis zu 8 Stunden mit Feuchtigkeit.

Wenn ich könnte würde ich in diesem Spray baden. Der Duft ist angenehm frisch und auch der Sprühnebel ist super sanft. Verwendet man das Spray zum Setten seines MakeUps erlangt man einen tollen natürlichen Look. Alle vorangegangen MakeUp-Schichten könnten dadurch besser mit der Haut verschmelzen.

Für mich ist ein Face-Spray ein Produkt meiner täglichen Routine. Wenn es wie dieses auch mehrere Einsatzbereiche mit sich bringt und zudem noch pflegt bin ich umso glücklicher. Ich greife durch diese Benefits einfach unglaublich gerne dazu. Zumal ich auch den Geruch von diesem Spray viel besser als von einigen anderen im Handel empfinde.

Fazit zu den Bare With Me Produkten

Kommen wir nun zum Fazit, wobei ich dazu wohl nicht mehr allzu viel sagen muss.

Bestimmt habt ihr bemerkt, dass ich nur sehr wenig Kritik geäußert habe. Das liegt daran, dass mich die Bare With Me Collection absolut überzeugt hat. Deshalb habe ich die einzelnen Produkte zur Zeit auch sehr häufig in Gebrauch.

Ich mag sowohl die Aufmachung der Reihe sehr gerne, als auch natürlich die Produkte im einzelnen. Besonders angetan hat es mir der Primer. Das Jelly macht so unglaublich viel Spaß in der Anwendung. Außerdem merke ich, dass er meiner trockenen Haut sehr gut bekommt.

Der Tinted Skin Veil ist perfekt für heiße Tage um seine Haut etwas ebenmäßiger erscheinen zu lassen und sie etwas zu pflegen.

Creme-Blush kommt bei mir zwar ausschließlich im Sommer zum Einsatz dafür aber beinahe täglich. Deshalb trifft es sich auch sehr gut, dass diese sommerliche Make-Up Reihe ein Produkt dieser Art beinhaltet.

Über das Multitaskin-Spray freue ich mich auch wahnsinnig. Der Duft gefällt mir sehr gut und der Sprühnebel ist super angenehm sowohl am Morgen als auch während des Tages.

Mit der Bare With Me Reihe hat NYX Professional MakeUp geniale Produkte für den Sommer herausgebracht. Aber auch für all jene die ihre Haut etwas perfektionieren zugleich auch pflegen und nicht allzu dick Make-Up auftragen möchten. Aus diesem Grund glaube ich auch, dass die Produkte eine breite Zielgruppe ansprechen. Immerhin bin sogar ich, die gerne auch mal etwas mehr Make-Up auflegt total begeistert.

offizielle Verkaufsstellen von NYX Professional MakeUp:

das gezeigte Produkt habe ich als PR-Sample erhalten
Beitrag enthält Affiliate-Links

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev Post

Jeffree Star Cosmetics - Mini Breaker Palette

Next Post

Tag des Lippenstifts & meine Favs